Atelier SittART

  • Lebendig&bunt
    Lebendig&bunt
  • Dos Pogitos
    Dos Pogitos
  • Colorfull life
    Colorfull life
  • Assemblage
    Assemblage "Liebe"
  • Monotypie ca. 30x40
    Monotypie ca. 30x40
  • Monotyphie ca. 30x40
    Monotyphie ca. 30x40

AKTUELLES

Geschichten vom Fluss

Flyer

"Kunst die bleibt" Kleine Randnotitz zur Entstehung...

"...und diese kahle, weiße Wand hier im Treppenhaus braucht auch noch Farbe und Kunst...", so oder so ähnlich begann wohl das Gespräch zwischen der Künstlerin und Initiatorin des Projektes Christa Fallak- Odenkirchen und des Bürgermeister Heil an der Vernissage ihrer Ausstellung im vergangenen Februar im Bürgerhaus Oestrich- Winkel.

Aus der Idee und der Initiative von Christa entstand wirklich das Projekt        "Kunst die bleibt" von Rheingauer Künstlern für Rheingauer Bürger im Bürgerhaus Oestrich- Winkel. Sie holte Jochen Harms, Ludwig Janz und mich mit ins Boot und...

...nach der Planungs-, Klärungs- und Bestellungsphase konnten wir im Sommer dann wirklich loslegen. Jeder von uns hatte zwei Leinwände von je 150 x 200 cm zur Verfügung und wir arbeiteten völlig frei und ohne Absprachen bezüglich der Farbe oder des Motives, jeder für sich in seinem Stil und Ausdruck. Das war spannend und eine tolle Erfahrung. Wir verstehen uns gut untereinander, die Kunst schafft ohne Worte eine tiefe Verbundenheit und so war es auch keine Überaschung, als wir all unsere Werke fertig hatten und feststellten, dass alles perfekt zueinander passte.

Davon überzeugen  könnt ihr euch an der Vernissage am 07.11.2014 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Oestrich- Winkel, Paul- Gerhard- Weg 1, dann wird Bürgermeister Heil die Kunst die bleibt enthüllen und gleichzeitig unsere gemeinsame Ausstellung eröffnen. Musikalisch unterstützt werden wir von Irene und Udo Weigel, die uns Rheingauern mit ihrern Oldies und Folkmusik schon bekannt sind. Ich bin schon sehr auf die Ausstellung gespannt und  freue mich wenn Ihr dabei seid,

Eure  

Sitta Derstroff

Atelier SittART, Sitta Derstroff, Winkeler Straße 65, 65366 Geisenheim