Atelier SittART

  • Lebendig&bunt
    Lebendig&bunt
  • Dos Pogitos
    Dos Pogitos
  • Colorfull life
    Colorfull life
  • Assemblage
    Assemblage "Liebe"
  • Monotypie ca. 30x40
    Monotypie ca. 30x40
  • Monotyphie ca. 30x40
    Monotyphie ca. 30x40

AKTUELLES

Kreative Entfaltung

Angebote zur kreativen Entfaltung
Nun sind wir schon ein paar Tage im neuen Jahr unterwegs, die Feiertage und das Nichtstun ist vorbei. Mir fällt es schwer mich zu motivieren und meine Ideen und Vorhaben in Gang zu bringen, geht es dir auch so?
Mir fehlen die Sonne, das Licht und die Farbe in meinem Alltag. Wobei Letzteres ist für mich gar kein Problem. Zuhause liegt immer irgendwo ein Skizzenbuch und ein paar Minuten für eine Kritzelei habe ich immer. 10 Minuten kreative Auszeit, hast du das schon einmal probiert?

Du brauchst gar nichts weiter als einen Stift und ein Blatt, oder die Tageszeitung, oder die Schreibtischunterlage, oder... Hast du nicht auch in der Schule alle deine Hefte und Bücher verschönt?

IMG 20180110 090624klein

Meine Eltern sagten immer: „Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.“ NA UND?!?!
Haha, heute zu Malen und zu Kritzeln ist meine späte Revolte gegen das Establishment!
Kritzeln macht einen Break und verknüpft deine Synapsen neu, danach läuft’s ganz einfach und entspannter und spielt es gar keine Rolle, ob das Ergebnis ein super Werk ist. Es geht ums kreative TUN, sonst nichts. Probiere es doch einfach mal aus!
So kannst du jeden Tag ein paar Minuten Kreativität in deinen Alltag einbauen, ganz leicht! IMG 20180110 133115klein
Ich benutze gerne Fineliner in Schwarz und Farbig, Kugelschreiber und Buntstifte.
Auf jeden Fall solltest du selbst kritzeln, als dem Boom zu folgen und sich ein Ausmalbuch für Erwachsene zu kaufen. Es ist kreativer, schöpfender und deine Kreativität ist beleidigt, wenn du ihr nicht zutraust selbst Formen und Flächen zu erfinden. Sie wird sich zurückziehen und verkümmern. Zapfst du sie jedoch an und malst frei, so kommt sie erst richtig in Schwung und schenkt dir Ungeahntes.

IMG 20180110 090933klein
„KREATIVITÄT IST EINE QUELLE, DIE UMSO MEHR SPUDELT, JE ÖFTER DU SIE ANZAPFST“
Erich Fromm

Hast du Lust deine Kreativität lieber mit Gleichgesinnten zu erleben? Lust auf Malen in kleiner Runde in einer inspirierenden, gemütlichen Atmosphäre in einem Atelier?

Dann findest du nachfolgend meine Angebote für die nächste Zeit (und melde dich an)

Am kommenden Samstag gehts schon los, am 13.01. mit den KlangFarben.

Klangschale mit Farbe RGB
• Ein Tag nur für DICH
• Mit Klang und Gong zur Entspannung
• Mit Farbe und Kreativität zur lebendigen Quelle
• Für deine Balance im Alltag
Von 10:00 bis 18:00 Uhr, 98,-Euro incl. Verpflegung.

Es kann sich noch angemeldet werden.

 

IMG 20160623 150037

Wenn du mit Acrylfarben schon ein wenig Erfahrung hast (oder auch nicht), neue Ideen und Inspirationen suchst, dann bist du im TIME- MAL- OUT genau richtig. Du malst in einer offenen Gruppe genau das was DIR gefällt und ich unterstütze dich bei der Umsetzung deiner Ideen.
Freitag, 19.01. von 16:00 – 18:30 Uhr, 35,-Euro plus Material (Leinwand kann mitgebracht werden) Auch am 16.02. und 23.03.

Zum Schnuppern eignet sich auch mein „OFFENES ATELIER“ websideAusschnittP5240844
Ich stelle die vielfältigen Möglichkeiten von Techniken und Materialien vor und du probierst aus.
Dienstag, 23.01. von 18:30- 20:30 25,- Euro plus Material
Auch am 27.02. und 20.03.

 

Ganz besonders möchte ich auch noch auf meine Malzeiten hinweisen. Damit meine ich eine andere Art des Malens, nämlich die des Ausdrucksmalens.

IMG 20170104 185154 331 Kreativität ist ein Abenteuer und beim Ausdrucksmalen öffnen   sich der Raum zu Spontanität und Neugier. Mit der Wahl des Pinsels kannst du sofort beginnen. Du brauchst keine Begabung, frei von Kontrolle, Ergebnis und Bedeutung entsteht im Spiel dein individuelles Bild.

IMG 20170104 184746 998

 

Mein Palettentisch mit samtigen Gouachen, flauschige Aquarellpinsel, ein geschützter Raum und nicht zuletzt meine Malbegleitung sind alles was nötig ist, dein kreatives Abenteuer und Spielen auszuprobieren.


Du malst in gemischten Gruppen montags und donnerstags (außer den Ferien)
Schnuppern und Einsteigen jederzeit

Atelier SittART, Sitta Derstroff, Winkeler Straße 65, 65366 Geisenheim