Atelier SittART

  • Rheingaumotiv Rüdesheim Germania
    Rheingaumotiv Rüdesheim Germania
  • Rheingaumotiv Geisenheim Dom
    Rheingaumotiv Geisenheim Dom
  • Rheingaumotiv Kloster Eberbach
    Rheingaumotiv Kloster Eberbach
  • Rheingaumotiv Lorch Hilchenhaus
    Rheingaumotiv Lorch Hilchenhaus
  • Rheingaumotiv Oestricher Kran
    Rheingaumotiv Oestricher Kran

AKTUELLES

Das kleine Virus mit der großen Wirkung

 IMG 20200228 WA0003 1584216111266 1  

"MITEINANDER" Acryl 2004 

Hallo Kreative*er

Ich hoffe meine Zeilen erreichen dich bei bester Gesundheit, denn in Zeiten wie diesen ist das gar nicht so einfach.

Ein kleines Virus ist gerade dabei alles auf den Kopf zu stellen und Vorhandenes neu zu ordnen.

Das trifft uns alle bis ins Mark, denn von unserer Komfortzone lassen wir uns nur ungern vertreiben und Einschränkungen wollen wir eigentlich überhaupt nicht gerne.

So geht sie hin unsere Freiheit (denkst du), aber auf der anderen Seite schenkt uns dieses Virus auch so viel mehr an Spielraum.

Schau mal den Frühling und die Natur, draußen ist es wie immer, die Vögel zwitschern um die Wette, die Sonne scheint und die Frühlingsblüher recken sich in die Höhe, machen die grauen Tage bunt und unsere Stimmung heller.

Die zwangsverordnete globale Langsamkeit gestattet der Natur eine wohlverdiente Pause, die wir als Menschen niemals so schnell zustande gebracht hätten.

Wir besinnen uns gerade auf das Wesentliche, knüpfen menschliche Kontakte, denken hoffentlich nach über SCHNELLER; HÖHER; WEITER; BESSER; GRÖßER und üben Hingabe und Annahme.

Das mit der Annahme und Hingabe fällt mir sehr schwer. Ich habe zwar keine Panik vor Covid 19, aber meine Sorge ist mein kleines Atelier, in dem ich seit acht Jahren mit Liebe und Engagement meine Kunst und meine Veranstaltungen kreiere.

Ich habe mich getraut aus einem kleinen Atelier in der Waas.schen Fabrik vor vier Jahren in die Mitte von Geisenheim zu ziehen. Dadurch habe ich es geschafft viel mehr Menschen mit und durch meine Kreativität zu erreichen.
Ich habe mit allen öffentlichen Gremien kooperiert, kleinen und großen Menschen den kreativen Funken gezündet und einige auch mir meiner Kunst beglückt. Das war nicht immer einfach, aber es macht mich glücklich in Gesichter zu schauen, die die Quelle endeckt haben.

JETZT kommt einfach so ein kleines Ding namens Corona und stellt alles wieder auf Anfang.

Die gute Botschaft dabei ist, ich habe soooo viel Zeit für meine eigenen Projekte, YES!!! Denn das stand ja auch auf meinem letzten Zettel des Rauhnächterituals, dass das so schnell erfüllt wird hätte ich ja auch nicht gedacht hihihi.

Folgendes ist jetzt noch wichtig:

* Die Schulen, die Stadt Geisenheim und der Kinderschutzbund Rheingau haben alle Veranstaltungen bei und mit mir ausgesetzt...

* Auch ich möchte natürlich die Verlangsamung der Ausbreitung unterstützen und setzte ebenfalls meine kommenden Angebote bis auf Weiteres aus.

* Unter den gegebenen Umständen ist das die einzige Möglichkeit den rasanten Anstieg zu bewältigen und hoffentlich die Quarantäne zeitlich zu kürzen.

* Bereits gebuchte und bezahlte Veranstaltungen behalten selbstverständlich Gültigkeit und werden nachgeholt.

* Und ich verspreche dir die Zeit zu nutzen und wenn es wieder losgehen kann mit einem feinen Angebot deine Kreativität zu entfalten.

Bis dahin vergiss mich bitte nicht

ART-ig kreative Grüße

Sitta Derstroff

Atelier SittART, Sitta Derstroff, Winkeler Straße 65, 65366 Geisenheim