Atelier SittART

  • Rheingaumotiv Rüdesheim Germania
    Rheingaumotiv Rüdesheim Germania
  • Rheingaumotiv Geisenheim Dom
    Rheingaumotiv Geisenheim Dom
  • Rheingaumotiv Kloster Eberbach
    Rheingaumotiv Kloster Eberbach
  • Rheingaumotiv Lorch Hilchenhaus
    Rheingaumotiv Lorch Hilchenhaus
  • Rheingaumotiv Oestricher Kran
    Rheingaumotiv Oestricher Kran

AKTUELLES

Für alle, die sich hier zuhause fühlen!

 

IMG 20200421 WA0010

    geisenheim dom 20200426 1000097338

Ich lebe schon seit fast 40 Jahren als „Hargeloffene“ im Rheingau (gefühlt bin ich schon immer hier). In einer Region, wo sich die Orte wie Perlen einer Kette entlang des Flusses fädeln, außer die Höhenperlchen, die ein bisschen aus der Reihe tanzen. Ich lebe sehr gerne hier und empfinde Lebendigkeit, Verbundenheit, Toleranz und ein freundliches Für- und Miteinander. Diese Verbundenheit findet sich auch immer wieder in meiner Kunst, zuletzt 2013 in meinem Zyklus „Erdtöne“, der mich dem Rheingau buchstäblich auf den GRUND gehen ließ.

...Und als am Anfang des Jahres meine Freundin die Goldschmiedemeisterin Nicole Alejniczew mit IHRER Vision eben dieses Gefühls bei mir anklopfte und mir ihre neueste Kreation eines Ringes, eines Rheingau Rings präsentierte, war es sofort klar, ich musste einfach den Rheingau erneut in meinen künstlerischen Fokus legen.

Unser Zusammenspiel  findest du auch auf einem Leporello, der jedem Ring beigelegt ist. Ein kleiner Wegbegleiter, in dem du deinen persönlichen Lieblingsort findest.

IMG 20200421 WA0015

 

 

 

 

 

 Der Rheingau Ring, der ganz viele besondere Orte des Rheingaus zeigt, macht das zu Hause fühlen im Rheingau spürbar.

Auf meiner Spurensuche von Walluf bis Lorch lernte ich den Rheingau wieder neu kennen. Großartig! Und das habe ich versucht einzufangen. So entstanden in kurzer Zeit viele Kritzeleien und Zeichnungen und schließlich zwei abgeschlossene, handcolorierte Serien.

Zu meinen Materialien wählte ich ganz bewusst Papiere, Fineliner, farbige Tuschen und Kreiden, denn das Leben hier ist die pure Leichtigkeit des Seins und diese Lebendigkeit findet sich in den Bildern wieder.


Meine Unikate sind unverkäuflich, jedoch kannst du dir deine Lieblingsorte als Fine Art Prints auf Hahnemühlepapier (ab 18,-Euro) und/oder als Fine Art Prints hinter Acrylglas (ab 36,- Euro) zu dir nach Hause holen. Sondergrößen der Drucke sind erwünscht und können easy bestellt werden. Außerdem kannst du natürlich auf Wusch auch ein Originalunikat deines Lieblinsmotives haben, das heißt du bekommst eine exklusiv für dich handcolorierte Zeichnung, die natürlich nicht reproduziert wird.

walluf weinpresse 20200426 1335425414eltville burg 20200426 1883283256kiedrich pfarrkirche 20200426 1050596492hallgarter zange 20200426 1341551213oestricher kran 20200426 1027039815schloss vollrads 20200426 1724951784schloss johannisberg 20200426 1315843268geisenheim dom 20200426 1000097338ruedesheim germania 20200426 1592609060lorch hilchenhaus 20200426 1596952093    

Der Rheingau Ring ist exclusiv nur in der Goldschmiede Sterntaler, in der Neustrasse 2 in Geisenheim zu erwerben und ein absolutes MUST HAVE

Für Alle, die sich hier zuhause fühlen!


Sitta und Nicole

 

Atelier SittART, Sitta Derstroff, Winkeler Straße 65, 65366 Geisenheim