Atelier SittART

  • Linde 60x90 Mixed Media Collage
    Linde 60x90 Mixed Media Collage
  • Dom 120x90 Mixed Media Collage
    Dom 120x90 Mixed Media Collage
  • Domgewölbe 120x120 Mixed Media Collage (sold)
    Domgewölbe 120x120 Mixed Media Collage (sold)
  • homeiswherethedomis 120x120 mixed Media Collage
    homeiswherethedomis 120x120 mixed Media Collage
  • Rathaus Geisenheim 60x60 Mixed Media Collage
    Rathaus Geisenheim 60x60 Mixed Media Collage
  • Rheinufer 90x90 Mixed Media Collage
    Rheinufer 90x90 Mixed Media Collage
  • Schloss Johannisberg
    Schloss Johannisberg

AKTUELLES

Kunst in der Kelterhalle

Grimm Herbsterlebnis Tischaufsteller S1                     Grimm Herbsterlebnis Tischaufsteller S2

Home is, where the Dom is...

Im Rahmen des „Rheingauer Herbsterlebnis“präsentieren Dirk Klinner und ich zum zweiten Mal Werke in einer gemeinsamen Ausstellung unter dem Motto „Kunst in der Kelterhalle“ im Weingut.

Während sie bei der letztjährigen Ausstellung unterschiedliche Themen in den Mittelpunkt der Gemälde bzw. Fotografien gestellt haben, konzentriert sich die Künstlergemeinschaft dieses Mal auf ihre Lieblingsstadt Geisenheim. Aus dem Ausstellungstitel „Home is, where the Dom is“ ist ein Schwerpunkt zu erahnen. Verschiedene Mixed-Media-Collagen von Sitta Derstroff zeigen eine zeitgenössische Sicht der Künstlerin auf unsere Stadt und den Dom und stellen diese durch Verwendung alter Stiche, Zeitungen, Postkarten etc. gleichzeitig in einen historischen Kontext. Dirk Klinners Fotografien konzentrieren sich ausschließlich auf den Dom. Viele davon aus der exponierter Lage der eigenen Dachterrasse eingefangen. Mal romantisch, mal dramatisch, mal mystisch und immer ungewöhnlich.

Wir sind begeistert, wie schön die unterschiedlichen Werke ineinandergreifen. Dies zeigt unter anderem eines der Dom-Bilder von mir, welches erst kurz vor der Ausstellung entstanden ist und auf einer von Dirk Klinners Fotografien basiert. Beide Bilder werden „Schulter an Schulter“ präsentiert. wir freuen uns sehr freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Die Ausstellung findet in der Kelterhalle statt, in der die Besucher auch die neuen Weine des Weinguts Gebrüder Grimm verkosten und genießen können.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Straußwirtschaft geöffnet. Weitere Infos unter Weingut Grimm

 

Atelier SittART, Sitta Derstroff, Winkeler Straße 65, 65366 Geisenheim